Tuesday, March 30, 2010

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Lebe, als würdest du morgen sterben.
Lerne, als würdest du ewig leben.
(Mahatma Gandhi)

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, was wir bereits hinter uns haben.(Konfuzius)

TIME

To realize the value of one year: Ask a student who has failed a final exam.
To realize the value of a month: Ask a mother who has given birth to a premature baby.
To realize the value of one week: Ask an editor of a weekly newspaper.
To realize the value of one hour: Ask the lovers who are waiting to meet.
To realize the value of one minute: Ask a person who has missed the train, bus or plane.
To realize the value of one second: Ask a person who has survived an accident.
To realize the value of one millisecond: Ask the person who has won a silver medal in the Olympics.
Time waits for no one.
Treasure every moment you have.

Wer ein "warum" zum Leben hat, erträgt fast jedes "wie".
(Viktor Frankl)

Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben.
(Oscar Wilde)

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muß man es vorwärts.
(Sören Kierkegaard)

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
(Hugo von Hoffmannsthal)

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)

Man kann nur verstehen, was man erlebt hat.

Das Schlimmste im Leben ist es zu verpassen.

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. (Spiegel)

Es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

Die Welt wird nie gut, aber sie könnte besser werden.(Zuckmayer, Carl)

Was ich habe, will ich nicht verlieren,
aber wo ich bin, will ich nicht bleiben,
aber die ich liebe, will ich nicht verlassen,
aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen,
aber wo ich lebe, will ich nicht sterben,
aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.
Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.
(Thomas Bratsch)

No comments:

Post a Comment